Sollte man nicht immer gleich Hustenstiller nehmen?

Hi, ich habe seit vorgestern Husten und kann nachts ziemlich schlecht schlafen.
Mein Freund hat mir einen Hustenstiller vorbei gebracht, ich habe ihn aber noch nicht genommen, weil ich denke, der blockiert den Husten nur...
Das kann doch auch nicht gut sein...oder liege ich da falsch?
Könnt ihr mich bitte einmal aufklären?
Danke Gruß maxie

Antworten (3)

Für einen erholsamen Schlaf ist es gut einen Hustenstiller zu nehmen, diesen bekommt man in der Apotheke als Saft oder in Tropfenform, genau verhält es sich mit einem Hustenlöser, diesen nimmt man am Besten tagsüber ein, um den Schleim anzuhusten.

Hustenstiller und Hustenlöser

Am Anfang einer Erkältung ist es erforderlich ersteinmal einen Hustenlöser einzunehmen, da der Schleim aus den Bronchien aufgelöst werden sollte, um entsprechend abgehustet werden kann.
In der Nacht, um besser zu schlafen, kann man dann auch einen Hustenstiller nehmen.

Wenn du schlafen willst ist ein hustenstiller eig nich ganz so falsch *grins*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema