Hustensaft selber machen?

Hallöchen alle miteinander.
Ich glaube ich hab mich vorgestern bei jemandem angesteckt und hab jetzt husten, der relativ lästig ist und nicht weggehen will. Ich hab mir gedacht, dass ich mir das ja selber amchen kann. Gibt es gute Rezepte oder sowas für Hustensaft? funktioniert das überhaupt mit Hausmittel und Haushaltsgeräten?

Antworten (3)

Heiße Brustwickel sind auch gut. Kartoffeln kochen, durchdrücken und das ganze in ein Tuch wickeln und auf die Brust legen. Das hilft sehr gut gegen Husten. Gerade am Anfang ist der Husten ja oft trocken und so schleimt das schneller aus und man fühlt sich wieder fiter.

Ja, Zwiebelsaft ist perfekt. Aber nicht unbedingt mit Honig trinken. Das kann verschleimen. Auch heiße Milch mit Honig ist solch ein Hausmittel. Aber auch hier sollte man aufpassen, ob man den Honig unbedingt beimischen muss. Besser schmeckt es auf jeden Fall.

Hausmittel

Gegen Husten hilft ein Zwiebelsud mit Honig. Einfach Zwiebeln aufkochen und durch ein Sieb gießen. Die Flüssigkeit erkalten lassen und mit Honig abschmecken und dann eben trinken. Das hilft sehr gut gegen Husten und Heiserkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema