Kann man Hustenlöser auch vorsorglich anwenden?

Hallo allerseits, ich habe eine Frage zu Hustenlöser im Allgemeinen.Und zwar nimmt meine Mutter diesen von Wick, erstmal weil der gut schmeckt und weil sie auch wirklich nicht wenig anwendet. Sie nimmt das aber nicht wenn sie Husten hat, sondern bereits wenn sie das erste Kratzen im Hals verspürt. Also zur Prävention wie sie sagt. Wie gesund oder auch wie schädlich kann das sein? Letzlich ist es ja Medizin oder?! Gibt es da Langzeitstudien oder sowas zu?

Antworten (2)
Hustenbeschwerden

Vorsorglich Hustenlöser einzunehmen ist bestimmt nicht sehr shcädlich, sollte aber auch nicht zur Daueranwendung kommen.

Moderator
@ Alexandra

Hmmm ..., ich glaube nicht, dass das so gesund ist, wenn man das "längere" Zeit nimmt. Es gibt ja auch "medikamenten" Abhängige, daher sollte man das wirklich nur nehmen wenn man krank ist.
Am besten sollte deine Mutter mal ihren Arzt fragen, was er dazu meint.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema