Mit welchen alternativen Mitteln kann man Verschleimungen der Atemwege lösen?

Mein Mann hustet ständig und seine Atemwege sind sehr verschleimt.
Kann man diese Verschleimung in den Atemwegen mit natürlichen, alternativen Mitteln auflösen?

Antworten (3)

Scharfe Sachen wie rohe Zwiebeln und Meerrettich sollen auch gut gegen Verschleimungen sein

Inhalationen können auch sehr hilfreich sein. Was man bei Verschleimungen auf keinen Fall nehmen sollte, ist Milch. Auch wenn warme Milch mit Honig ein beliebtes Mittel gegen Erkältungen ist, so verschleimt man mit Milch nur noch mehr. Besser ist es, Tee zu trinken.
Wenn man Honig in den Tee tun will, sollte man darauf achten, dass das Wasser nicht mehr so heiß ist, denn sonst verflüchtigen sich die keimtötenden Wirkstoffe des Honigs.

Thymiantee

Probier mal Thymiantee aus. Der hilft nämlich ziemlich gut bei Verschleimungen. Ich tue auch immer einen Löffen Honig in den Tee, weil Honig auch antibakteriell wirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema