Verträgt sich ein Hustenlöser mit Efeublättertrockenextakt mit der Pille?

Hi, meine Freundin hat einen starken Husten und Schnupfen.
Auserdem ist sie total verschleimt-ziemlich unangenehm.
Ich habe ihr vorhin einen Hustenlöser geholt der Efeublättertrockenextrakt enthält.
Meine Freundin nimmt die Pille und ist sich nicht sicher, ob sich der Hustenlöser mit Efeu mit der Pille verträgt.
Kann es dabei zu Wechselwirkungen kommen?
Danke
LG Senseless

Antworten (3)
Oh man

Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Der Satz hat Bedeutung.

Wechselwirkungen müssen auf dem Beipackzettel stehen

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der Pille und Hustenlösern zu unerwünschten Wechselwirkungen kommen kann, aber zur Sicherheit würde ich den Beipackzettel genau studieren, denn da müsste es einen Vermerk geben, falls das doch der Fall sein sollte.

@Senseless

Aus dem Bauch heraus würde ich dir sagen, kann nichts passieren.
Aus dem Verstand heraus sage ich dir, frage noch mal in der Apotheke nach und zur Sicherheit, würde ich bei der Verhütung, in der Zeit wo du den Saft zu dir nimmst, Kondome verwenden. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema