Was passiert wenn man ACC Akut nimmt ohne erkältet zu sein?

Hi, meine Schwiegermutter trinkt jeden Tag mindestens ein Glas ACC Akut 600. Sie sagt dass ihr Hals so schon schleimfrei bleibt. Aber sie war schon lange nicht erkältet, das kann doch nicht gesund sein, das einfach durchgehend zu nehmen! Wisst ihr ob man von ACC Akut und ähnlichem abhängig werden kann wie zum Beispiel von Nasenspray?
Was glaubt ihr?

mecky

Antworten (1)

Medikamente sollte man nicht als Vorsorgemaßnahme für irgendwelche Krankheiten einnehmen. Auch Akut 600 ist ein Medikament und eigentlich dafür gedacht, wenn man einen Husten entwickelt, daß durch die Inhaltsstoffe der Schleim in den Bronchien gelöst wird. Für das Immunsystem ist das nicht gut, solche Medikamente einzunehmen. Wenn dann doch mal eine Erkältung oder gar eine Grippe ausbricht, kann der Körper keinerlei Abwehrstoffe mehr bilden und solch eine Erkältung wird dann umso schlimmer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema