Hustenlöser "NAC 600" auch für Kinder geeignet?

Unser Sohn (12 Jahre) hat einen heftigen Husten und die Bronchien sind total zu. Meine Arbeitskollegin empfahl mir "NAC600"-Hustenlöser. Ist das eigendlich auch für Kinder geeignet und welche Nebenwirkungen könnte das Medikament haben? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Daniela

Antworten (2)
Hustenlöser für Kinder

Man sollte unterscheiden zwischen Hustenlöser und Hustenstiller. Gerade bei Kindern ist es wichtig, ein kindgerechtes Medikament zu geben. NAC 600 ist eher etwas üfr Erwachsene.

NAC 600

NAC 600 ist ein Medikament welches ziemlich hoch dosiert ist und hauptsächlich bei Husten für Erwachsene angewendet wird. Bei Kindern sollte man damit sehr vorsichtig umgehen. Besser sind Hustentees oder ein Dampfbad mit Pinimenthol, das löst den Scleim auf und verhilft zum besseren Durchatmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema