Kein Hustenlöser im Haus - was könnte einen Reizhusten sonst noch lösen?

Heute ist der Reizhusten schlimmer geworden und will sich einfach nicht lösen. Leider habe ich keinen Hustenlöser im Haus. Welche natürlichen Mittel könnten sonst noch hilfreich sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Silverspoon

Antworten (3)

Schon mal was vom Apothekennotdienst gehört? Wenn es so schlimm ist, dann hole dir doch einen Hustenlöser aus einer Apotheke, die geöffnet hat.

Hast du ein paar Bonbons im Haus? Irgendetwas Lutschen hilft nämlich auch ganz gut gegen Reizhusten.

Lüfte regelmäßig die Zimmer durch und sorge dafür, dass die Luft nicht zu trocken wird. Also zum Beispiel durch das Aufstellen von Wasserbehältern.
Und dann würde ich mir einen heißen Tee machen und ihn schlückchenweise trinken. Vielleicht ein bisschen Öl reingeben, damit der Rachen geschmeidiger wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema