Nach wie vielen Tagen wirkt das Hormonpflaster gegen Beschwerden in den Wechseljahren?

Mein Frauenarzt hat mir Hormonpflaster verschrieben, weil ich an diversen Wechseljahresbeschwerden leide.
Nach wie vielen Tagen kann ich damit rechnen, dass dieses Pflaster wikt?
Habe es gestern zum ersten Mal aufgeklebt.

Antworten (2)

Eigentlich wirken die Hormonpflaster recht schnell und vor allem auch gleichmäßig. Ich bin besser damit klargekommen als Hormonen zum Einnehmen.

Normalerweise sollte man nach frühestens zwei Tagen schon die ersten Wirkungen des Hormonpflasters verspüren. Bei mir war es auch so.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema