Helfen Estragest TTS-Hormonpflaster, wenn man Hitzewallungen und Panikattacken hat?

Wegen starker Hitzewallungen und auch Panikattacken war ich gestern beim Frauenarzt.
Er meint, diese Wallungen und Angstattacken seien hormonell bedingte Erscheinungen und verschrieb mir die Hormonpflaster Estragest TTS.
Kennt jemand von euch diese Pflaster?
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen und den Hormonen gemacht?
Hattet ihr starke Nebenwirkungen, oder konnten sie euch gut helfen?
Danke

Antworten (3)
Wechseljahrsbeschwerden natürlich behandeln

Hormonpflaster sind sicher besser als Hormontabletten, aber noch besser ist es, wenn man mit rein natürlichen Mitteln gegen seine Wechseljahrsbeschwerden vorgehen würde. Gegen Hitzewallungen etwa hilft es, sich nach dem Zwiebelprinzip zu kleiden und über den Tag verteilt Salbteitee zu trinken. Und gegen die Panikattacken könnten Baldrian und Autogenes Training helfen.

Hormonpflaster Estragest

Sofern nicht nur die Hitzewallungen, sondern auch die Angstattacken auf Hormonverschiebungen zurückgehen, kann ich dir das Hormonpflaster Estragest nur empfehlen, da es viel besser verträglich ist als Hormontabletten und auch keine so bedenklichen Nebenwirkungen hat. Allerdings wirst du den Erfolg nicht sofort am nächsten Tag merken, denn es dauert eine Weile, bis der Organismus auf die Hormongaben reagiert.

:-)

Bei mir hat es geholfen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema