Reparatur von Hörgeräten

Hallo zusammen,
bin schon seit einigen Jahren Träger von Hörgeräten und habe so manche Erfahrungen gesammelt (positiv u. negativ). Zz. trage ich Hörgeräte von Siemens - Infiniti Basic -. Mein linkes Gerät mußte zur Reparatur, nun hab ich es wieder und höre noch schlechter als vorher. Beim Betrachten des Gerätes ist mir aufgefallen, dass hier nicht mehr die gleiche Artikel-Nummer zu lesen ist, sondern eine völlig andere. Mir schwahnt der Verdacht, dass hier was vertauscht wurde. Lt. Hörakustiker wäre alles o.k. Kann mir vielleicht jemand eine Information geben, oder hat evtl. auch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie es sich mit den Gerätenummer verhält und ob es üblich ist, das bei Reparatur neue Nummern vergeben werden?

Danke im Voraus Rudi

Antworten (5)
Moderator
@Dirk

Im Forum ist es audrücklich untersagt, Werbung für Ihr Produkt, Ihren Shop, Ihre Dienstleistung zu machen. Inserate (z.B. Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote, Gesuche) zu veröffentlichen.

So steht es in den Forumsregeln.

Hörgeräte anzubieten

Hallo,
falls es wen gibt der Interesse an kostengünstigen Reparaturen sowie dem kauf von aktuellen (aufgearbeiteten) und älteren Hörgeräten hat möge sich gern melden unter -zensiert-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo Rudi

Hallo Rudi,

es könnte evtl. sein, dass das Gehäuse des Hörgerätes getauscht wurde. Dann bekommt jedes Hörgeräte eine andere Seriennummer.
MFG Kati

Rep info

Jedes Hörgerät hat eine andere Seriennummer in diesem Fall wurde zumindestens die Schale an dem Gerät durch eine andere ersetzt.evtl war sie defekt?oft sind es nur Haarrisse am Batteriefach. Die elektronischen Teile bleiben dabei im Gerät das ist 5 Minuten Arbeit.
Meistens sind es Microfone, Hörer oder verstärker die bei den Hörgeräten kaputt gehen.
Manschmal sind aber auch nur Micros durch Cerumen verstoft.

Rep info

Eine Rep. erfolgt unter Umständen auch über den Umtausch der Elektronik daher eine neue Artikel Nummer. das HG sollte dann aber wieder mit der
richtigen Einstellung justiert werden, und ist auch so wieder anzupassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema