Hörgeräte-Unverträglichkeit

Ich trage seit einigen Monaten ein Siemens-Hörgerät (hinter dem Ohr mit kleinem Röhrchen, das ins Ohr reicht.)
Wenn ich das Gerät trage, habe ich immer das Gefühl einer verstopften Nase. Es fühlt sich an, als ob der ganze Kopf dicht wäre. An was kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Laut HNO-Arzt ist mit den Nebenhöhlen und dem Innenohr alles in Ordnung. Danke

Antworten (2)
Unverträglichkeit

Hallo,
seit 4 Tagen habe ich Hörgeräte von ReSound. Seitdem habe ich auch das Problem einer trockenen Nase und sie schwillt außerdem zu. Ich denke jetzt auch, dass es an den Hörgeräten liegen kann. Davor hatte ich Phonak ausprobiert. Da hatte ich das Problem nicht. Wie ist es bei Ihnen weiter gegangen. Haben Sie das System gewechselt?

Mh

Ich trage seit einigen Monaten ein Siemens-Hörgerät (hinter dem Ohr mit kleinem Röhrchen, das ins Ohr reicht.)
Wenn ich das Gerät trage, habe ich immer das Gefühl einer verstopften Nase. Es fühlt sich an, als ob der ganze Kopf dicht wäre. An was kann das liegen? Was kann man dagegen tun? Laut HNO-Arzt ist mit den Nebenhöhlen und dem Innenohr alles in Ordnung. Danke

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema