Hörqualität mit neuem Hörgerät nach Gehäusetausch vermindert

Hallo, ich habe mich nach mehreren Hörgeräte- Tests für das Phonak Audeo Q70 entschieden und dieses auch gekauft. Das Hörgerät wurde beim Kauf mit einem Gehäuse in der Wunschfarbe durch den Akustiker getauscht. Direkt nach Einsetzen der Geräte bemerkte ich jedoch einen Unterschied in der Hörqualität. Dies wurde mir auch von anderen Leuten, mit denen ich sprach (vorher und nachher), bzw. nicht verstand, bestätigt. Ich höre jetzt so "schlecht" wie mit dem gestesteten "Kassengerät". Nach Rücksprache mit meinem Akustiker kann er sich das nicht erklären. Wir tauschten das Gehäuse dann erneut zurück, die Hörqualität ist aber genauso schlecht. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Kann das Gerät vielleicht durch den Akustiker beim Gehäusetausch verstellt/ beschädigt worden sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema