Hörgeräte funktionieren nicht nach Aufladen der Akkus

Meine Bekannte trägt ein Hörgeräteset von Siemens (genaue Typenbezeichnung unbekannt) momentan zur Probe. Statt Batterien hat sie Akkus mit einem Ladegerät zum Aufladen über Nacht. Wenn sie die beiden Hörgeräte am nächsten Morgen aus dem Ladegerät entnimmt, sind diese völlig inaktiv, d.h., wenn sie die Ohrstücke in die Ohren einsetzt, hört sie gar nichts, so als ob sie die Ohren mit Ohropax verschließt. Woran kann das liegen, und wer hat ähnliche Erfahrungen?

Antworten (4)
Lösung gefunden

In einem anderen Forum erhielt ich folgende Auskunft, und danach funktioniert es jetzt bestens:

"Während des Aufladens werden die Geräte automatisch ausgeschaltet. Wenn Sie die Geräte aus dem Ladegerät nehmen, sind sie also abgeschaltet und müssen erst eingeschaltet werden. Dazu öffnet und schließt man das Batteriefach, bzw. drückt einmal auf den Knopf am Gerät, falls dieses einen Knopf hat (nicht bei allen Geräten verfügbar). Die Batteriefachtür ist dazu gedacht, das Gerät aus und einschalten zu können. "

Akku-Probleme

Hallo, in informierten Kreisen ist das SIEMENS-Problem bekannt. Es liegt an der Art und Weise des Aufladens. Reklamieren bzw. zurück geben. Ein guter Akustiker macht das. Voraussetzung: korrekt benutzt und der Kauf ist nicht länger als ca. sechs Monate her. Einzig wirklich sehr gut funktionierende Technik gibt es bei Hansaton: AQ-Serie. Ganz einfach im Internet informieren. Die haben auch die längste Erfahrung für diese Technik.
Beste Grüße

Ergänzende Angaben

Jedes Mal wenn meine Bekannte die Akku-Fächer der Hörgeräte nach Entnahme aus dem Ladegerät öffnet und wieder schließt, ohne die Akkus zu entnehmen, funktionieren die Hörgeräte plötzlich wieder.

Wie soll man sich das erklären? Man kann doch nicht täglich diese Fächer öffnen und riskieren, daß die Scharniere Schaden nehmen!
Wer hat schon einen ähnlichen Effekt mit einem Ladegerät erlebt?

Das funktioniert mit Akkus nicht

Akkus haben meistens nicht genügend Spannung, daher funktionieren manche Geräte nicht mit Akkus, sondern nur mit Batterien. Ich vermute, dir kann nur dein Hörgeräteakkustiker helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema