Hilft Zink bei Heuschnupfen?

Im Moment niesse ich ständig.Ich weiss nicht genau, was gerade blüht, aber ich habe fast das ganze Jahr Heuschnupfen.Ein Kollege sagte mir, daß ich wahrscheinlich einen Zinkmangel hätte.Ist da etwas dran?Bevor ich mir diese teuren Tabletten in der Apoheke hole, brauche ich Ihren Rat.Hilft Zink wirklich geben Heuschnupfen?LG Stefanie

Antworten (1)
Moderator
@Stefanie

Zink kann den Heuschnupfen lindern aber bekämpft nicht wirklich die Ursache deines Heuschnupfens.

Das mit Zinktabletten auszugleichen ist nicht sinnvoll. Jeder der sich gesund ernährt nimmt ausreichend Zink über die Nahrung auf. Zink kann leicht überdosiert werden und es führt zu Vergiftungen. Deshalb Finger weg von Nahrungsergänzungsmitteln, die braucht kein Mensch, außer diejenigen die damit Geld verdienen.

Den Tagesbedarf kannst du locker durch Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Nüsse decken.

An deiner Stelle würde ich mich lieber selbst darüber informieren was es für Möglichkeiten zur Heuschnupfenbehandlung gibt. Dazu solltest du im Netz nach dem Symptom, der Diagnose, in deinem Fall Heuschnupfen, suchen dann findest du Lösungen. Wenn du nach den vermeindlichen Lösungen suchst übersiehst du viel zu häufig gute Alternativen. Diesen Fehler machen leider die meisten Menschen.

Lies dazu dir Artikel zu Heuschnupfen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Heuschnupfen/

Andere gute Seiten auf denen du umfassende Informationen findest sind netdoktor.de, focus.de und fitforfun.de und die aktuellen Nachrichten auf welt-online.de, zeit.de und spiegel.de kann auch nie schaden um auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema