Gibt es ein Hausmittel gegen Herpes?

Hallo zusammen,
ich brauch dringend eure Hilfe und zwar hab ich mich schon wieder tierisch geekelt und hab jetzt schon wieder ein dicken Herpes.Was mich total nervt.Ich hab zwar eine Creme dagegen aber das dauert bis es weg ist.Kennt keiner ein gutes Hausmittel dagegen was schnell wirkt?Wäre echt super habe nämlich in 3 Tagen ein Date und wollte nicht mit so einer dicken Lippe da auftauchen:-)))

Antworten (8)
Es git doch! ein Mittel gegen Herpes

Seit mehreren Jahren behandle ich Herpes sofort mit reinen in Alkohol gelösten Schwedenkräutern nach Maria von Treben.
Mehrmal direkt drauftupfen, es brennte ien wenig, aber bislang dauerte es nie mehr als zwei Tage bis es ganz weg war.

Alles Humbuk

Versuch beim nächsten kleinsten Verdacht das Biest wegzuföhnen - es klingt zu einfach - aber es funktioniert! Wenn du schnell genug bist, bricht er erst gar nicht aus. Bei mir ist der Herpes vor 2 Wochen während der Arbeit ausgebrochen (hatte natürlich keinen Föhn zur Hand), in der Apotheke hab ich dann ein super Gel gekauft, URGO heisst es - hat mich sehr überzeugt. Ansonsten Finger weg von Zahnpasta und den komischen Hausmittelchen.

Zahnpasta

Wenn sonst nichts im Haus ist, dann schmier doch einfach Zahnpasta auf den Herpes. Die trocknet das Bläschen dann aus. Weiß aber nicht, ob das optimal ist.

Wenn du in drei Tagen dein Date hast, dann ist ja noch Zeit, dir was Vernünftiges aus der Apotheke zu besorgen.

Rhus tox D12

Oder versuch mal das homöopathische Mittel Rhus toxicodendron D12.
Tipps zur Anwendung findest Du hier:
*****.
Viel Erfolg.

Manuka-Honig

Schon mal Manuka-Honig probiert.
Der wirkt antiviral.

Naja, hier steht ein ganz bisschen was dazu:

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herpes/Artikel/2178.php

Aber ob das damit schneller geht.. Oder wirklich ueberhaupt. Naja. Ich wuerde da schon eher die Salbe benutzen, wenn sie bei dir hilft.

Moderator
@maja

Nein, so etwas gibt es nicht. Herpes ist eine Viruserkrankung und nicht so harmlos wie viele glauben. Am besten ist du erkundigst dich in der Apotheke und küss dein Date möglichst auch nicht, sonst kannst du den Herpes übertragen.

Lies dazu auch die Artikel zu Herpes im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herpes/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema