Was tun gegen Verstopfung?

Mein kleiner Sohn hat in letzter Zeit häufig Verstopfungen. Ich möchte ihn aber natütrlich nicht mit irgendwelchen medikamenten vollpumpen. Hat jemand hier ein Geheimtipp bzw Hausmittel gegen Verstopfung? Ich habe mal von Ritzinuss Öl gehört, aber das soll ja einfach nur ganz brutal zu Durchfall führen. Scheint mir etwas zu extrem. Würde gerne hören was ihr dagegen kennt.

Melinda

Antworten (3)

Also, wichtig ist, dass du deinem Sohn zunächar einmal pflanzliche Mittel verabreichst, zB indische Flohsamenschalen, die es als Granulat im Handel gibt. Die in der Pflanze erhaltenen Schleimstoffe quellen im Darm auf (in Verbindung mit Wasser) und drücken gegen die Darmwand, was den "Abführeffekt" auslöst. Sollte es nicht besser werden, auf jeden Fall zum Arzt gehen!!

Verstopfung

Birnensaft oder Pflaumensaft helfen erfahrungsgemäß gut :-)

Verstopfung

1 teelöffel oliven öl, oder sauerkrautsaft, schadet kindern nicht,

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema