Möchte einen Sud aus Zwiebeln herstellen - brauche Tipps

Ich bin schrecklich erkältet und schniefe vor mich hin.
Meine Freundin rief heute morgen an und meinte, ich soll mir Zwiebelsud machen. Aber wie das gemacht wird, konnte sie mir nicht sagen...^^
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre sehr nett, danke.
LG Kiki18

Antworten (3)

Zwiebeln einfach abkochen...und in den entstandenen Sud Tücher einweichen auswringen und auf die Brust legen. Diese Wickel wirken schnell bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit.

Zwiebeln gegen Erkältung

Um eine Erkältung effektiv anzukämpfen kann man entsprechend Zwiebeln schälen und im Wasser mit Thymian Minze und Honig kochen. Wenn das Wasser mit dem gesamten Inhalt etwa 30 Minuten gekocht hat, sollte man das ganze noch etwas abkühlen lassen und dann das ganze durch ein Sieb abgießen. Man kann von dem Sud Wickel machen, die gut gegen eine Erkältung helfen.

Rezept

2 oder 3 Zwiebeln mit kochendem Wasser begießen, ca.5 Minuten ziehen lassen und mit etwas Zucker oder Honig süßen. Danach einfach abkühlen lassen und fertig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema