Wozu ist Karottenöl wirklich gut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mal ein bisschen im Internet nach Mitteln recherchiert, die gut für die Haut sind und bin dabei mehrfach auf Karottenöl gestoßen, was mich sehr wundert, da ich vorher noch nie etwas davon gehört habe. Wozu das jetzt aber genau gut ist, hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Ist das eher für trockene oder für unreine Haut? Wisst ihr was dazu?

Antworten (5)

Ich kann nicht nachvollziehen, was an Karottenöl so bemerkenswert sein sollte. Ich kaufe mit lieber weiter mein Frei-Öl in der Apotheke.

@ItaliaYvi

Wenn man Karotten isst, und das in großen Mengen, dann glaube ich schon, dass sich die Haut leicht bräunlich färbt. Aber als Öl? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Karottenöl soll einen leichten Braunton auf die Haut zaubern, wenn man den Herstellern glauben will.

Karottenöl

Hallo Kiki18,

ich habe mir mal ein Fläschchen Karottenöl in einem Reformhaus gekauft, weil es mich auch interessiert hat, was da Besonderes dran sein soll. Es war nicht schlecht, aber ich könnte nun auch nicht sagen, dass ich es besser fände als beispielsweise Mandelöl oder Weizenkeimöl. Eher war es nicht so intensiv pflegend. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck gewesen. Mag sein, dass es anderen Frauen ganz anders damit ergangen ist.

Hey, ich glaube das ist eher was für trockene Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema