Kennt ihr ein Hausmittel gegen Reizhusten?

Hey ihr!
Ich war leider die letzten Tage bei der Kälte ohne Schal draussen, und habe mir deshalb einen unschönen Reizhusten eingefangen. Da ich heute Nacht gerne schlafen würde, bin ich auf der Suche nach einem guten Hausmittel welches den Reizhusten beseitigen kann. Hab schon ein paar Gläser Milch mit Honig getrunken, hatte aber leider keinen Effekt.
Kennt ihr da was?

Vielen Dank!

Antworten (6)
Eklig, aber wirksam

Ich habe 2 eklig klingende (und schmeckende) Tipps, die aber beide auf Anhieb was bringen: Zum einen Zwiebelsaft mit Zucker und zum anderen Rettichsaft. Enjoy :D....

Viel Wasser trinken lautet die Devise! Manchmal hilft das bereits!

Ich versuche es immer wieder mit Isla Moos Tabletten, 1 bis 2 Stück am Tag lutschen. Dazu eine Vitamin-C+Zink-Lutschtablette und eine heiße Zitrone. Wirkt bei mir nach 3 Tagen!

Geht beides

Nee, du kannst sowohl Salbei gurgeln (die Blätter gibt es zB bei Rewe zu kaufen) oder Salbeitee trinken. hilft beides gut :)

Hm, das sollte ich wirklich mal ausprobieren. Ein Kollege hat mir jetzt auch gesagt, dass Milch genau das falsche ist bei Husten wegen des Schleims. Ich versuchs jetzt mal mit Salbei.
Du meinst aber Salbeitee, oder?

Meine Mama sagt immer dass ich Salbei gurgeln soll, mache ich auch und hilft auch ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema