Möchte eine Zwiebel-Wickel gegen Ohrenschmerzen machen

Mein Freund hat heftige Ohrenschmerzen und möchte, daß ich ihm einen Zwiebelwickel mache.
Leider weiss ich nicht, wie das funktioniert.
Wie wird der Wickel genau gemacht und wie wird er angewendet?
Muß er auf die Ohren gelegt werden, wenn der Wickel heiss ist? Muß er für eine bestimmte Zeit auf den Ohren liegen bleiben?
Wer kennt diese Hausmittel und kann mir ein paar Tipps dazu geben?
Ich danke euch für die Hilfe.
LG coolesteufelchen

Antworten (2)
Zwiebelwickel machen

Du schneidest eine Zwiebel schön klein und tust sie auf ein in warmen Kamillentee getränktes Taschentuch. Dann faltest du das Taschentuch zusammen und legst es deinem Freund auf das schmerzende Ohr.
Was man auch noch machen kann, ist, für Wärme zu sorgen. Das geht, indem er sich zum Beispiel auf eine Wärmflasche legt.

Hallo,
Ohrenschmerzen sind wirklich mit das schlimmste und störenste im alltag! allerdings halte ich nicht viel von der Zwiebelmedizin, das hat bei mir bisher nicht viel gebracht :/
lieber in die apotheke oder direkt zum HNO !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema