Gibt es altbewährte Hausmittel gegen Sodbrennen?

Nach deftigen Speisen habe ich meist unangenehmes Sodbrennen. Früher hatten die Menschen sicherlich ähnliche Probleme. Könnte es in diesem Zusammenhang noch altbewährte Hausmittel geben, die Abhilfe schaffen könnten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Wigmut

Antworten (3)
Schüssler Salz gegen Sodbrennen

Meine Mutter schwört total auf die Schüssler Salze. Bei Sodbrennen hat sie mir immer die Nummer 9 gegeben, das hat auch ganz gut geholfen.

Ich esse ein Stück Weißbrot, trinke etwas Milch und warte, dass es besser wird. Aber pass auf, es kann auch andere Ursachen haben! Sollte das längerfristig und nicht nur in Zusammenhang mit bestimmtem Essen auftauchen, dann lass dich untersuchen. So ein Sodbrennen kann auf andere Erkrankungen hinweisen.

Bullrich

Bullrich-Salz! Darauf schwöre ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema