Gibt es vernünftige Hausmittel gegen Hornhaut?

Hi!
Ich trainiere schon seit einigen Wochen mit Freihanteln. Leider kriege ich dadurch starke Hornhaut an den Händen. Das sieht nicht nur ungepflegt aus sondern fühlt sich auch komisch und unangenehm an. Kann mir jemand ein Hausmittel gegen Hornhaut empfehlen? Ich möchte möglichst kein Geld für irgendein überteuertes Chemieprodukt aus der Apotheke ausgeben.

Besten Dank!

Antworten (5)

Wer sich johnwayne nennt, sollte sich über Hornhaut freuen. Oder glaubst du, dass John Wayne "streichelzarte" Hände hatte oder haben wollte???

Wen stören die Schwielen?

Was macht denn das, wenn du Schwielen an den Händen hast? so merkt wenigstens jeder, dass du mehr tust als einen Bleistift zu stemmen.

Es gibt Bimsstein und Hornhautreduziercremes. Damit könntest du es ja mal versuchen. Aber übertreib es nicht. Es darf nur jeweils ganz wenig Hornhaut abgetragen werden. Denn sonst setzt du ja wieder einen Reiz, gegen den die Haut sich erneut wehren muss, indem sie noch mehr Hornhaut bildet.

Ich habe auch an den Händen Hornhaut. Das kommt bei mir aber von der Arbeit in Haus und Garten. Ich creme mir die Hände natürlich jeden Tag mehrmals mit einer guten Handcreme ein, damit die Haut halbwegs geschmeidig bleibt, aber die Hornhaut geht davon nicht weg.

Aufhören zu trainieren

Die Hornhaut ist ein Schutz der Haut vor Reizungen, in deinem Fall vor dem ständigen Kontakt mit den Freihanteln. Wenn du aufhören würdest zu trainieren, würde die Hornhaut mit der Zeit von allein verschwinden.
Das wirst du kaum wollen, deshalb musst du die Hornhaut in Kauf nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema