Wie stellt man einen Zwiebelwickel gegen Ohrenschmerzen her?

Seit gestern habe ich heftige Ohrenschmerzen. Da meine Oma recht gute alte Hausmittel kennt, habe ich sie angerufen. Sie meinte ich solle mir Zwiebelwickel machen und aufs Ohr legen. Wie stelle ich denn so einen Wickel her? Müssen die Zwiebel ganz heiß sein und werden die in irgendein bestimmtes Material eingewickelt und wie lange sollten die Wickel auf dem Ohr liegen bleiben? Wer weiß da bescheid und könnte mir Tipps dazu geben? Danke. Gruß, YellowKitten

Antworten (1)
Zwiebelwickel oder auch Kartoffelwickel

Alte Hausmittel gegen Ohrenschmerzen sind immer gut. Um ein altes Hausmittel richtig anzuwenden, sollte man das wie folgt tun. Entweder Zwiebeln oder Kartoffeln kurz aufkochen, die Zwiebeln vorher schälen und wenn das ganze etwas aufgekocht war, kann man die Zwiebeln oder auch die Kartoffeln auf ein Geschirrtuch geben und abdecken und dann mit einem Brett zerdrücken. Der Saft der rausläuft, wird weggewischt. Dann das ganze gut in die Geschirrtücher einpacken. Am besten noch ein trockenes Geschirrtuch komplett darum wickeln und dann kann man entweder den Zwiebelwickel oder den Kartoffelwickel auf das Ohr legen. Der Heilungsprozess setzt in der Tat sehr schnell ein.

Eine Anwendung von etwa 20 Minuten ist völlig ausreichend. Wobei bei Ohrenschmerzen der Kartoffelwickel noch besser ist. Die Wickel eignen sich auch gegen Gelenk- oder/und Schulterschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema