Talgdrüsenentzündung - hilfreiches Hausmittel dagegen!

Ich habe ein Problem mit meinen Talgdrüsen, die sind ständig entzündet.
Ich habe schon vieles ausprobiert, auch schon eine Kortisonsalbe, alles vergeben.
Meistens sind aber so einfache Hausmittel am besten, kennt Ihr da etwas für meine Problem?

LG Ole

Antworten (2)

Ja, Dampfbäder mit Zusätzen, wie Teebaumöl oder Ayuvedaöl sind sehr gut und öffnen die verstopften Poren.

Entzündung von Talgdrüsen

Dampfbäder sind ein gutes Mittel, um die Entzündung der Talgdrüsen einzudämmen. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel geben, etwas Teebaumöl dazu und das ganze entsprechend mit einem Handtuch über dem Kopf als Dampfbad auf die Gesichtshaut wirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema