Welches Hausmittel hilft bei Warzen?

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem linken Fuß ein paar kleine Warzen, die ich gerne los werden möchte. Ich finde da mit Sicherheit ein Mittel in der Apotheke, aber wollte vorher erstmal hier nachfragen, ob es nicht vielleicht auch ein gutes Hausmittel gegen Warzen gibt. Kann mir da jemand von euch einen Tipp geben, was ich mal ausprobieren könnte?

Antworten (4)

Warzen sind ansteckend. Du solltest zu einem Hautarzt gehen. Es gibt ja auch verschiedene Warzen. Bei sogenannten Dornenwarzen ist nur ein chirugischer Eingriff möglich. Diese wachsen meist an den Füßen und schmerzen höllisch :(

Bei Warzen helfen Tinkturen aus der Apotheke. Die alte Volksweisheit, bei Vollmond die warzen los zu werden mit viel Hokuspokus hilft nicht - selbst probiert. :-D

Hausmittel bei Warzen

Blätter vom Spitzwegerich auf die Warzen legen, das ist ein altes Rezept und hilft. Probiere es einfach mal aus.

Moderator
@scarlett

Warzen werden von Viren ausgelöst. Ich glaube nicht dass es Hausmittel gibt, meine Uroma glaubte daran, dass sie weggeht wenn man irgendwas mit Kröte bei Vollmond im Garten verbuddelt, soviel zu Hausmittel. Wenn du wissen willst was wirklich hilft, dann lies den Artikel zu Behandlung und Therapie von Warzen im Themenbereich Warzen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Warzen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema