Aufbewahrung von Medikamenten

Man sagt ja das Arzneimittel trocken und am besten im Dunkeln aufbewahrt werden sollen, damit sie nicht ihre Wirkung verlieren.Ich habe aber keinen extra Arzneischrank und verwahre meine Medikamente meistens im Kühlschrank auf. Ist das falsch? Wo verwahrt ihr eure Arzneien auf? Sollte man sich auf jeden Fall ein extra Schränkchen dafür anschaffen?

Antworten (1)

Arzneimittel sollten schon in einem dunklen trockenen Schränkchen aufbewahrt werden. Zur Not kann man Arzneimittel, wie Tropfen und Tabletten auch in einem Karton aufbewahren. Salben und Cremes kann man auch im Kühlschrank gut aufbewahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema