Kann man bei guter Lagerung in der Hausapotheke auch Medikamente nach dem Ablauf noch benutzen?

Wir lagern unsere Medikamente kühl und dunkel in der Hausapotheke.
Da wir nicht so oft krank sind, kann es mal passieren, dass einige Medikamente gerade abgelaufen sind.
Könnte man die dann trotzdem noch problemlos einnehmen oder sind bestimmte Medikamente auf jeden Fall danach sofort zu entsorgen?

Lg Yvonne

Antworten (2)

Eine Salbe oder ein Gel kann man sicher nochmal auftragen. Alles andere eher nicht.

Mit Medikamenten sollte man generell vorsichtig umgehen. Es gilt, wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist, dann sollte man die Medikamente auch nicht mehr nehmen und zur Entsorgung in eine Apotheke schaffen. In den normalen Hausmüll gehören diese nämlich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema