Wie sieht eine gut ausgestattete Hausapotheke aus?

Hallo! Wir sind gerade dabei, uns eine gut ausgestattet Hausapotheke anzulegen. Es soll alles darin sein, was man so für den Notfall zu Hause braucht. Den Verbandskasten habe ich gestern gekauft. Was müßte ich noch alles besorgen? LG Tina26

Antworten (4)

Wenn ein Pflaster zur Hand ist und auch mal ein Paracetamol, kommt man in der Regel ganz gut hin. Schließlich gibt es Apothekennotdienste, wenn wirklich mal was sein sollte.

Man kann auch übertreiben

Bei uns im Badezimmerschrank steht auch alles voll mit Notfallmedikamenten. Die dann doch kein Mensch braucht und die deshalb ziemlich alle noch aus DM-Zeiten sind.

Auf alle Fälle Pflaster, Desinfektionsmittel, Mittel gegen Durchfall, Fieberthermometer, Material für Druckverbände und ein Schmerzmittel. Und was man dann individuell sonst noch braucht (Asthmamittel zum Beispiel)

Apotheker fragen

An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Apotheker fragen, was man unbedingt in seiner Hausapotheke haben sollte. Ich selbst habe einfach einen abgelaufenen Erste-Hilfe-Koffer hier herumliegen, und dazu noch ein paar Spalt-Tabletten (allerdings auch abgelaufen, pfui!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema