Sind Halstabletten mit Hyaluronsäure zu empfehlen?

Hallo! Wenn ich Halsschmerzen habe, nehme ich immer Salbeibonbons. Sie schmecken, wirken aber nur kurzfristig. Heute habe ich Halstabletten mit Hyaloronsäure entdeckt. Gekauft habe ich sie mir aber noch nicht, weil ich nicht weiss, ob sie auch wirken. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Tabletten. Sind sie zu empfehlen? Vielen Dank!

Antworten (2)
Hyaluronsäure bei Halsschmerzen

Hyaluronsäure wird zum Faltenunterspritzen und als Inhaltsstoff für Hautpflegecremes verwendet, weil die Säure ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an Feuchtigkeit binden kann. Allerdings ist es fraglich, ob die großen Moleküle überhaupt in die Haut eindringen können!
Da Tabletten aber eingenommen werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass die in ihnen befindliche Hyaluronsäure die Rachenschleimhaut anfeuchtet und so die Halsschmerzen verringert.

Halstabletten mit Hyaluronsäure

Hallo, wo gibt es diese Tabletten und wie heißen sie? Ich hab in einer Apothekerzeitung davongelesen und wollte sie kaufen. Aber die Apothekerin hat noch nie davon gehört. Danke für eine Antwort, Jutta

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema