Hilft Hämorrhoidensalbe auch, wenn die Hämorrhoiden schon bluten?

Scheinbar habe ich jetzt auch Hämorrhoiden, denn ich habe heute etwas Blut auf dem Toilettenpapier gehabt.
Ich will mir in der Apotheke eine Hämorhoidensalbe kaufen, aber hilft das denn auch bei blutenden Hämorrhoiden?
Was könnte ich denn sonst noch dagegen machen?

Antworten (2)

Wenn die Hämorhoiden bluten, besteht wohl die Gefahr, dass sich dieser Bereich entzündet. Ich glaube nicht, dass eine normale Salbe da ausreicht. Ich würde auch zum Arzt gehen, wie Heinzer meint.

Heinzer

Ein gutgemeinter Rat: Geh damit zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen. Schon möglich, dass das Blut von den Hämorrhoiden kommt, aber es gibt ja auch weit ernstere Darmerkrankungen......

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema