Ist der Wirkstoff "Bufexamac" gesundheitsschädlich?

Hallo!
Ich brauche dringend eine Hämorrhoidensalbe, sehe aber dass sie den Wirkstoff "Bufexamac" enthaten.
So weit ich weiss, ist dieser gesundheitsschädlich, stimmt das?
Kann man diese Cremes dann trotzdem verwenden?
Danke

Antworten (3)
Bufexamac

Der Wirkstoff Bufexamac ist in gängigen Hämorrhoidensalben vorhanden und hemmt den Juckreiz, gleichzeitig wirkt Bufexamac abschwellen, gesundheitsschädlich ist es nicht sonst würde der Wirkstoff nicht in den Salben verarbeitet werden.

Manche Menschen reagieren empfindlich darauf, um sicher zu gehen sollte man bei Hämorrhoidenproblemen mit dem Hausarzt sprechen.

Bufexamac Erfahrungen?

"sonst würden sie nicht auf dem Markt angeboten" -> naja, das weiß ich nicht genau, deshalb frag ich ja. Die Pharmalobby versucht doch jedem die dollsten Medikamente aufzudrängen, nur um mehr Profit zu machen.
Hat hier irgendwer WIRKLICH Erfahrung mit "Bufexamac"?

Du kannst sie auch mit dem Wirkstoff Bufexamac verwenden, sonst würden sie nicht auf dem Markt angeboten.
Besonders im Gesundheits- und Arzneibereich gibt es strenge Richtlinien, ohne die ein MEdikament gar nicht erst freigegeben wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema