Wann setzt die Wirkung von Tamiflu bei einer besonders starken Grippeerkrankung ein?

Grippeerkrankungen nehmen ja immer mehr zu und werden teilweise auch immer gefährlicher. Tamiflu soll ja recht wirksam sein. Mich würde mal interessieren, wie lange es braucht, bis die Wirkung nach erstmaliger Einnahme eintritt. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Borti

Antworten (2)
Lass dich impfen

Lass dich doch lieber gegen die Grippe impfen, wenn du zu einer der Risikogruppen gehörst. vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen.

Tamiflu wirkt schnell, es muss aber spätestens 2 Tage nach dem ersten Auftreten der Grippesymptome eingenommen werden, weil es sonst zu spät ist für die Wirkung.
Eine einmalige Einnahme reicht aber nicht aus! Man nimmt insgesamt 10 Tabletten Tamiflu über einen Zeitruam von fünf Tagen , wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema