Wer hat Erfahrung mit Contramutan-Tropfen gegen Grippe, helfen sie?

Hallo! Seit gestern abend fühle ich sehr abgeschlagen. Husten und Schnupfen sind auch noch dazu gekommen. Da ich eine innerbetriebliche Prüfung am Freitag machen muß, sollte ich so schnell, wie möglich schnell wieder fit werden. Wer hat Erfahrungen mit Contramutan-Tropfen. Sind sie wirksam und helfen einem schnell wieder auf die Beine? Wer kann über seine Erfahrungen damit berichten? Vielen Dank! Bianca21

Antworten (3)

So wie Bianca war ich früher auch. Nie war ich krank gemeldet. Immer habe ich mich - auch mit Fieber noch - zur Arbeit geschleppt. Heute frage ich mich, warum das Ganze? Wäre ich mal im Bett geblieben, hätte der Wind auch noch geweht.

Bringt nichts

Gerade vor ein paar Tagen stand in den News, dass Studien ergeben haben, dass all diese Erkältungsmittel eigentlich gar nichts bringen. So können sie vielleicht die Symptome etwas verringern, aber dafür dauert dann die Erkältung etwas länger.
Am Schluss des Artikels war zu lesen, dass man eigentlich nur bei stark verstopfter Nase ein abschwellendes Spray benutzen solle, und ansonsten lieber ins Bett gehen, viel trinken und Bonbons lutschen sollte. Es war ausdrücklich nur die Rede von Bonbonbs und nicht etwa von Hustenpastillen. Wichtig ist nur, dass der Speichelfluss angeregt wird.

Grippe oder grippaler Infekt?

Husten und Schnupfen sind nicht automatisch eine Grippe. Man muss die echte Influenza von den grippalen Infekten oder fiebrigen Erkältungen abgrenzen. Gegen letztere mögen Contramutan-Tropfen schon etwas helfen, aber bei der echten Grippe garantiert nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema