Hat es einen Sinn sich einen Vorrat Tamiflu anzulegen?

Hallo! Im letzten Jahr war das Grippemittel Tamiflu total ausverkauft, weil jeder Angst vor der Schweinegrippe hatte und sich dieses Mittel kaufte. Ich habe erst im Januar eine Packung dieses Mittels kaufen können. Macht es Sinn, wenn ich mir jetzt schon ein paar Packungen Tamiflu kaufe, damit ich in der Grippezeit abgesichert bin? Was ratet ihr mir? Vielen Dank!Gruß wolfgangDD

Antworten (3)

Keine Angst - du stirbst eines Tages auch ohne Tamiflu

Die Grippemittel wie Tamiflu usw. haben nur eine begrenzte Haltbarkeit. Es hat also wenig Sinn, sich vorsorglich damit einzudecken.
Außerdem wird doch ohnehin jedes Jahr ein etwas anderer Impfstoff entwickelt, weil sich die Erreger ja ständig verändern.

Panikmache

Bei dir scheint die ganze Panikmache ja wirklich gewirkt zu haben. Merkst du eigentlich gar nicht, dass die ganzen Medienkampagnen einzig und allein dem Zweck dienen, der Pharmaindustrie größere Gewinnne zu verschaffen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema