Der komfortable Reise-Rollator, der in Kürze zum Rollstuhl wird

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. März 2010

Ein Rollator erleichtert in der Bewegung eingeschränkten Menschen und somit vor allem Senioren die Fortbewegung ungemein. Der Rollator hilft beim Zurücklegen kürzerer Strecken, außerdem ist er eine Sitzgelegenheit und Entlastung für zwischendurch. Ein neues Modell lässt sich jedoch mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug zu einem Transportrollstuhl mit Fußstützen und Rädern umbauen.

Eine Wohltat für alle, die sich auch mal länger an der frischen Luft aufhalten wollen. Zudem wiegt der neuartige Rollator 8,8, bzw. mit Fußstützen 10,3 Kilogramm und ist damit leicht transportierbar - was durch die Möglichkeit zum Zusammenklappen noch mal erleichtert wird. Der Rollator verspricht somit sowohl die Vorteile eines Rollstuhls, als auch eines Rollators.