Welche Voraussetzungen sollte ein guter Rollator erfüllen?

Damit mein Vater wieder leichter laufen kann, wollen wir ihm einen Rollator kaufen. Es werden viele Modelle angeboten. Welche Voraussetzungen müßten für einen guten Rollator erfüllt sein und auf was sollte man unbedingt achten? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Blondy

Antworten (3)

Wir haben letztes Jahr für meine Oma einen Rollator beantragt und ihn von der Krankenkasse gegen eine kleine Zuzahlung bekommen. Allerdings ist das Modell aus Stahl und sehr schwer. Es gäbe noch leichtere Modelle, sagte man uns im Sanitätshaus, die kosteten allerdings mindestens 250 Euro Zuzahlung. Wir haben daraufhi mal in einigen seriösen Rollatorshops im Internet nachgeschaut und da gibts diese besagten Rollatoren auch schon für weniger Geld. Schaut euch doch einfach mal um!

Achtet auf jeden Fall darauf, dass es ein stabiles Modell ist. Am besten auch höhenverstellbar. Wenn dein Vater den Rollator auch draußen benutzen soll, dann könnt ihr ein Modell mit Korb wählen und einen mit einer Sitzmöglichkeit, wenn er mal eine Pause machen möchte.

Wollt ihr den Rollator wirklich selbst bezahlen? Er kann nämlich, wie ein Rezept, auch verschrieben werden, wenn er tatsächlich nötig ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema