Was hat Trinkalkohol in Franzbrantwein zu suchen?

Hallo!
Wegen meiner Rückenschmerzen reibt mich mein Mann öfters mit Franzbranntwein ein.
Jetzt haben wir entdeckt, daß dieser ganze 60% Trinkalkohol enthält.
Jetzt wüssten wir gerne aus welchem Grund.
Herzlichen Dank für Infos dazu.
Danke

Antworten (3)

Bitte nicht trinken, auch wenn auf der Flasche Franzbranntwein wirklich "Trinkalkohol" draufstehen sollte, was ich allerdings stark bezweifle.

Franzbranntwein und Alkoholgehalt

Alkohol ist Bestandteil vieler Arzneimittel, weil er die Inhaltsstoffe konserviert. Außerdem ist Alkohol dafür bekannt, dass er die Durchlutung anregt, indem er die Gefäße weitet.
Ich persönlich bin kein großer Freund von Franzbranntwein, und zwar gerade wegen des hohen Akoholgehalts, der mir die Haut sehr stark austrocknet. Ich nehme lieber Sporsalben oder Wärmepflaster, wenn ich Probleme mit dem Rücken habe.

Durch den Alkohol im Franzbranntwein verdunstet dieser schneller und hat zudem eine kühlende Wirkung! ;)
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema