Für was ist Franzbranntwein gut?

Gestern habe ich eine Flasche Franzbranntwein gekauft, weil es im Angebot war und ich es von früher kenne(stand immer im Arzneischrank meiner Eltern).
Ich weiss aber nicht genau, bei welchen Problemen man es anwendet.
Kennt ihr dieses Mittel genauer und könnt mir da weiterhelfen?
Schönen Dank und viele Grüße Gregor

Antworten (4)
Franzbranntwein

Tach an alle,
ich kann mich an meine Kind/Jugendzeit erinnern das bei Kopfschmerzen ein paar Tropfen auf der Stirn bei mir gut geholfen haben.

Fördert die Durchblutung.

Franzbranntwein kühlt schnell durch den hohen Alkoholgehalt.

Franzbranntwein

...ist eigentlich ein allround-Hausmittel.
Du kannst es gegen Zerrungen, Prellungen, Muskelschmerzen, Verstauchungen, bei schlechter Hautdurchblutung, Gelenkschmerzen auf die Haut einmassieren, allerdings auch bei Erkältungen inhalieren.
Ich benutze den Franzbranntwein um meine Rückenschmerzen im Zaun zu halten und lasse mir das Zeug regelmäßig auf/in den Rücken einmassiere, das vollbringt wahre wunder! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema