Beeinflussen Sportpflaster den Heilungsverlauf positiv?

Beim Fußball habe ich mir wieder mal das Knie aufgeschrammt und geprellt.
Ein Teamkollege empfahl mir, die verletzte Stelle mit einem Sportpflaster zu tapen, das würde den Heilungsverlauf beschleunigen.
Ist da wirklich was dran und kann ich das auch selber "tapen" oder sollte das ein Fachmann machen?

Antworten (2)

Towerhill, ein Hansaplast ist was anderes als ein Sportpflaster. Diese Tapes oder Kinesiotapes sind gar nicht so leicht anzubringen. Allerdings ist das auch nichts, was den Heilungsverlauf beschleunigt. Diese Tapes nimmt man eigentlich, um Zerrungen u.ä. vorzubeugen oder zu behandeln. Wenn das Knie aufgeschrammt ist, gehört wirklich nur ein normales Pflaster oder ein Pflasterspray darauf. Und auch nur die ersten Tage, denn danach heilt es besser an der Luft.

Ihr werdet euch doch wohl noch ein Pflaster aufkleben können ohne vorher einen Einführungskurs belegt zu haben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren