Fieber mit dem Fieberthermometer messen

Hallo, wie sollte man mit dem Fieberthermometer richtig die Temperatur messen? Das Thermometer und die Achseln einklemmen oder es in den Mund nehmen und dann messen? Welches Verfahren gibt am genausten Auskunft ob man Fieber hat oder nicht?

Antworten (5)
Fieber messen

Ich messe immer bei mir im Popo ich bin 13 jahre

Fieberthermometer

Bei Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren würde ich grundsätzlich im Po messen. Bei erwachsenen im Mund unter der Zunge.

Fieberthermometer

Kommt immer auf das gerät an, meins soll man in den mund richtung mundhöhle halten!

Im Po fiebermessen

Die rektale messung ist die beste, und die genauste.
Man erhält schnell die Temperatur. Kindern ist das meistens sehr unangenehm.
Tipp: Mache etwas Babycreme an die Spitze des Thermometers, dann ist es nicht so unangenehm.

Mehrere Möglichkeiten

Mal so, mal so! Mit nem Digi kannst im Mund unterm Arm oder eben die Variante die du und ich, sicherlich alle unangenehm finden! Rektal ist die sicherste und genauste Methode! Bei Achsel musst du immer 0, 5°C draufaddiren! Bei Rektal hast du die originale Temperatur! Kerntemperatur eben, das die Temperatur die in inneren existiert! Beispiel: Ich war im April richtig krank und hatte vierzig Fieber! Hatt ne Pharyngitis! Da hab ich mal nen Test gemacht! Ich hatte unterm Arm 37.9°C und da dachte ich da wirste mal richtig messen! Und siehe da meine Kerntemperatur betrug wahre 39, 3°C! Da war für mich natürlich klar! Das ist hohes Fieber, was ich da habe! Da ist die rektale Messung doch besser, auch wenn sie unagenehm ist! Bei Achselmessung misst du auch nur die Hauttemperatur! Daher die krassen Temperaturunterschiede!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema