Werden digitale Thermometer bei nachlassender Batteriestärke ungenauer?

Mein altes analoge Fieberthermometer hat seinen Geist aufgegeben und ich will mir jetzt ein neues kaufen.
Wahrscheinlich werde ich mir ein digitales Thermometer kaufen, weil ich denke, dass die genauer sind, oder?
Wie ist das eigentlich, wenn die Batteriestärke nachlässt, wird dann die Anzeige ungenauer?

Antworten (4)

Ich glaub, ich hab gar kein Thermometer. Aber zur Frage: Wenn die Batterie in einer Uhr nachlässt, geht die Uhr nach. Wieso sollte man das nicht auch auf ein digitales Thermometer übertragen können? Es wäre doch logisch, dass das bei leerer Batterie auch nicht sofort Null anzeigt, sondern erstmal nur ungenaue Werte.

@spanness

Dann war das digitale Thermometer kaputt. Normal messen die nämlich genau.

Ich habe jetzt doch wieder mein altes Fieberthermometer in Gebrauch. Ich hatte mir zwar mal einige dieser neuen digitalen Thermometer gekauft, die an der Stirn messen, aber die Messwerte konnten einfach nicht stimmen.

Nee, entweder wirkt die Temperatur korrekt angezeigt oder eben gar nicht mehr, wenn die Batterie alle ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema