Vaseline Schädlich für Darm?

Hi, ist es eigentlich schädlich für der Körper wenn man den Darm täglich mit Vaseline eincremt damit das Thermometer besser reingeht. Vaseline ist doch eigentlich aus Erdöl = giftig?

Antworten (4)
Creme fürs Fieber messen im Po

Melkfett ist eine gute Alternative, Thermometer vor dem messen kurz mit der Spitze in die Creme stecken und es flutscht ohne Probleme in den Po und nichts tut weh!Was ich hier gelesen hab Kind schreien lassen und rein damit geht absolut gar nicht, denn es kann ja auch etwas schief stecken und deshalb wehtun und wenn man da noch nachschiebt macht man noch was kaputt!

Vaseline Schädlich für Darm

Ich glaube, dass bei häufiger Verwendung von Vaseline es auch gesundheitliche Beeinträchtigungen geben kann.
Ich verwende ein Geratherm Glasthermometer welches ich nur kurz unter den Wasserhahn halte und es gibt keine Probleme beim Einführen.

Warum täglich

Wer macht das schon täglich. Krank ist man ja nicht immer. Es gibt auch andere Arten zum Messen!

Antwort

Naja, nicht giftig aber gesund auch nicht!
Andersrum wär wohl sinnvoller -> das Thermometer eincremen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema