Wo messt ihr junge Erwachsene euch Fieber?

Mich würde mal interessieren wo sich die meisten junge Erwachsenen Fieber messen! Ich kenne es von klein auf eigentlich nur im Hintern! Ab so ca. 11 - 12 bekam ich es wenn ich krank war selber zum messen ins Zimmer gebracht.
Ich wohne jetzt alleine bin 24 und hab das so beibehalten. Gibts noch andere die auch so messen oder bin ich irgendwie altmodisch geworden, da meine Ex Freundin das als sehr kindisch auffasste!

Danke

Antworten (17)

Rektal

Ich habe als Kind es auch immer in den Po gesteckt bekommen, genau wie bei meinen Schwestern. Meine Mutter kam ins Zimmer, ich zog die Hose herunter und in Bauchlage schob sie mir das Thermometer hinten rein.
Ich habe, als ich ausgezogen bin, mir ein Geratherm Classic Glasthermometer gekauft, mit dem ich eigentlich unter der Achsel messen wollte. Das war mir aber zu unentspannt, den Arm 5 Minuten an den Körper zu pressen. Dann habe ich mich entschlossen, es mir einfach wieder in den Po zu stecken. Ich führe es mir auf der Seite liegend ein und drehe mich dann auf den Bauch und kann entspannt zum Beispiel eine Serie weitergucken nur eben 3 Minuten lang mit etwas hinten drin.
Ich messe also aus Bequemlichkeit im Po.
Ich führe das dann immer so bis zum 38er Strich ein.

Henndrick

Früher wurde auch im Po gemessen heute mache ich das unter der Zunge mit einen Digitalthermometer.

Fiebermessen bei Influenza

Ich praktiziere seit Jahren nur noch die rektale Messung. Sie ist am genauesten, am schnellsten und entspannt ungemein. Man kann insbesondere bei verstopften Atemwegen gut nebenher ein Buch lesen und muss nicht krankhaft eine Achselhöhle zusammenpressen. Manches in der Kindheit als unangenehm Empfundene enttarnt sich später als etwas Angenehmes .....

Wir haben so ein Gerät das kannst du dir ins Ohr stecken.

Achseln

Ich messe immer unter der Achselhöhle, kenne dies von früher so. Mittlerweilen habe ich aber keinen Thermometer bei mir zu Hause, da ich diesen nicht brauche.

Fieberthermometer!

Ich messe auch nur im Po. Ich setze mich da meistens auf meine Knie und spreize etwas meine Beine. Danach führe ich es mit etwas Vaseline ein und drück auf den Knopf. Ist bei mir immer etwas komisch das Gefühl, deswegen drücke ich es immer reflexartig etwas heraus. Stecke es aber wieder zurück und warte bis zum Ende. Dann nehme ich es wieder heraus und man sieht etwas Stuhlgang an der Spitze. Ist es bei euch genauso?

Traditionell

Ich habe durch den Umzug in meine eigene Wohnung nur unser altes Quecksilber Thermometer mitgenommen. Da mit dem schon früher im Po gemessen wurde wollte ich das nicht mehr in den Mund nehmen und messe jetzt eben auch im Po, wenn ich mich sehr schlecht und warm fühle..
Ich nehme übrigens ein wenig normale Vaseline aus der Küche, damit es sich etwas angenehmer einführen lässt

Es musste sein

Meine Mutter machte nicht groß Federlesen, wenn es um das rektale Fiebermessen ging. Ich wurde untenherum ausgezogen, mußte dann meine Beine anwinkeln und mir von ihr das eingecremte Fieberthermometer aus Glas in den After einführen lassen. Bis 12 wurde so von ihr gemessen. Auch heute messe ich noch so, weil es sehr genau ist.

Fieber messen im Hintern auch als Erwachsener

Ich hab für mein Kind ein teures Stirnthermometer gekauft, das ist totaler Mist erstmal ungenau und nie richtig!Unter den Achseln und im Mund gibt es keine genauen Werte, zeigt nur leicht erhöht an obwohl ich hohes Fieber hatte 37, 5 Achseln und 39, 5 Hintern!Das kann bei Fieber ordentlich nach hinten losgehen wenn man nicht drauf reagiert weil man ja denkt ist kein Fieber!Man kann das im Bad machen und das Thermometer immer abwaschen also Hygiene kein Problem!

Jeden Tag

Mess ich wegen Verhütung auch hinten.

Bei

Uns werden alle mit som Ohrthermometer gemessen, geht schnell und tut nich weh.

Genaue Messung

Bei mit wurde als Kind immer unter der Achsel gemessen. Heute (bin 26) kommt das Thermometer aber meistens (wenn nötig) im Hintern zum Einsatz. Ist vielleicht etwas Umständlicher aber man bekommt genaue Werte ohne etwas dazu oder abzurechnen. Unangenehm ist das nicht wenn man die Spitze nur einen Zentimeter reinsteckt. Auch die Hygiene ist kein Thema wenn man das Thermometer in eine Schutzhülle steckt. Ich denke nicht das die Methode altmodisch ist. Viele messen bestimmt so und geben es öffentlich nicht zu (ich auch nicht).

Ohr Thermo

Meine Schwester hat sowas zuhause, für Ihren Sohnemann mit 3 Jahren und hatt ein ziemlich teures Markenohrthermometer gekauft (über 50, -€ glaub) und ist völlig unzufrieden da es völlig verschiedene Werte anzeigt. Ich selber hab keins!

Dann bin ich glaub doch altmodisch, wie schuts bei den anderen jungen Erwachsenen in Sachen Fiebermessen noch aus?

Moderator
@all

Im Ohr. Nette Sache mit diesen Thermometern. Die haben sich auch in den Krankenhäusern durchgesetzt weil sie sehr genau sind. Geht in die Apotheke und kauft euch ein anständiges Thermometer. So eine Diskussion um die Sache ist wirklich überholt.

Lest dazu auch die Artikel zu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Fieberthermometer/

und

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Temperaturmessung/

in den Themenbereichen hier.

Nun

Ich tuhe Fieber messen nur im hintern .

Nun

Als ich ein Kind war, hat meine Mutter bei mir Fieber immer in der Achselhöhle gemessen, also Therometer unter den Arm geklemt und 3 Minuten gewartet, das ging leicht, auch bei zappelnden Kindern.
Heute (ich bin 18) messe ich mein Fieber, indem ich das Thermometer in den Mund nehme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema