Muss eine Rettungsdecke unterschiedliche Seiten haben?

Hallo!Ich wollte mir gestern eine Rettungsdecke kaufen.Die wollte ich zu meinem Erste Hilfe Koffer ins Auto legen.Ich habe mir die Decken im Internet angeschaut und gesehen, daß alle Rettungsdecken zwei unterschiedliche Seiten haben.Beide Seiten reflecktieren.Muß man das Rettungsopfer auf eine bestimmte Seite legen?Ist die Farbe , worin das Opfer eingewickelt ist für Sanitäter ein Hinweis?Würde mich freuen, wenn mir das jemand erklären könnte.Dank!Gruß MichelF

Antworten (1)
Seiten der Rettungsdecke

Es müste eigentlich auf der Verpackung stehen.
Kälteschutz: Silberseite nach innen. Die Körperwärme wird zum Körper reflektiert und Unterkühlung und Erfrieren verhindert.
Wärmeschutz: Siberseite nach außen. Sonnenstrahlen werden reflektiert und halten den Körper kühl (Auch Auto, Zelt usw.)

Grüße
Garfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren