Natürliche Mittel bei Erkältungsbeschwerden

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal wissen, welche pflanzlichen Hilfsmittel ihr bei Erkältungsbeschwerden empfehlen könnt. Habe mal gehört das bei Schüttelfrost Holunderbeersaft gut sein soll, und bei einem Husten angeblich Zwiebelsaft, auch wenn die Vorstellung nicht sehr reizvoll ist. Was kennt ihr noch für Tipps und Tricks?

Lieben Gruß,
Daniela

Antworten (4)
Frische Kamillenblüten

Inhalieren hilft immer sehr gut. Schön frische Kamillenblüten in eine große Schüssel voll heißem Wasser und dann den Kopf drüber halten und alles mit einem Handtuch abdecken. Da kommt man ins schwitzen wie nichts gutes, aber danach ist die Nase frei.

Ingwerwurzel

Angeblich hilft aufgebrühte Ingwerwurzel, hab ich mal gelesen. Sonst so übliche Sachen wie Salbei, Kamille (am besten als Dampfbad) und so was...

Holunderbeersaft

Bei mir zubhause gab es ebenfalls immer Holunderbeersaft, allerdings nur bei Erkältungen. Bei Husten gab es dann mit Zucker gesüssten Zwiebelsaft, der war noch ekliger als die Version ihne Zucker...

Erkältung

Insgesamt wirkt das Inhalieren mit EUkalyptus auch immer sehr gut. Jedoch behandel ich mich auch oft mit Enzymen nach dr diesing. Solche Mittel mit Enzymen wirken bei mir immer super und ich muss zu keiner "Chemie" greifen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema