Wie wendet man das Nasenöl richtig an?

Hallo! Mein Freund hat mir Nasenöl mitgebracht, aber ich weiss nicht genau wie man das anwendet. Wenn ich die Erkältung akut habe, oder erst, wenn sie vorbei ist? Oder ist die Anwendung von Nasenöl nur sinnvoll, wenn die Schleimhäute zu trocken sind? Wer kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen? Ich danke euch. LG Jenny25

Antworten (2)

Meerwasser ist auch gut für die Nasenschleimhäute. Mit dem Öl sollte man vorsichtig sein. Das kann auch zusätzlich noch zu Entzündungen der Nasenschleimhäute führen.

Nasenöl

Mit Nasenöl sollte man vorsichtig umgehen. Das kann die Nasenschleimhäute sehr angreifen. Wenn dann nur das Nasenöl unter der Nase einreiben und nicht unbedingt in die Nase bringen.

Gegen trockene Schleimhäute in der Nase ist Bepanthen-Wund- und Heilsalbe besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema