Wie effektiv sind Erkältungskapseln (wirken wie Inhalation) aus der Drogerie?

Ich bin ziemlich oft erkältet und bei der Suche nach einem hilfreichen Mittel habe ich in einer Drogerie gestern Erkältungskapseln gesehen, die wie eine Inhalation wirken sollen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Haibie

Antworten (5)

Ich nehme ganz gerne ein paar Lutschpastillen, wenn ich Husten oder einen rauen Hals habe. Aber die ganzen Grippemittel helfen bei mir sowieso nicht.

Immunsystem stärken

Nessy97 hat Recht: Wenn die Erkältung erst mal da ist, kann man sowieso nichts mehr machen, aber man kann sein Immunsystem stärken, damit man isch gar nicht mehr jede Erkältung einfängt. Vor allem muss man vitamin- und mineralstoffreich essen und sich durch Wechselduschen und Saunagänge abhärten.

Mach einfach richtige Inhalationen, dann brauchst du die Erkältungskapsel nicht. Oder noch besser, härte dich ab, dann erwischt es dich gar nicht mehr so schnell.

Eine Inhalation ist etwas völlig anderes als die Einnahme einer Kapsel. Wenn was anderes behauptet wird, ist das "künstlerische Freiheit" der Pharmaindustrie.

Alles eine Wichse

Ob das ganze Zeug überhaupt großartig was bringt? Jedenfalls ist es völlig schnurz, was du dir da kaufst, ob Gelomyrtol, Meditonsin, Boxagrippal oder das Zeug gegen die "Schleimmonster". Alles eine Wichse!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema