Ab wann sollte man kein Sinupret mehr verwenden?

Hi!
Ich war die letzten Wochen eigentlich ständig verschnupft, und hab das rigoros mit Sinupret bekämpft. Ich hatte vielleicht sieben oder acht Tage keinen Schnupfen, aber dann fings auch wieder an. Ich mach mir jetzt ein bisschen Sorgen ob ein durchgängiger Sinupretkonsum Nebenwirkungen haben könnte, kann man davon vielleicht sogar abhängig werden, wie von Nasenspray?

Wär euch superdankbar für eine hilfreiche Antwort!
mfg Britta

Antworten (3)
Sinupret

Glaub nicht, dass es schädlich ist Sinupret so lange zu nehmen, das ist eigentlich recht gut verträglich. Wenn man allerdings merkt, dass es nicht wirkt, braucht man es auch meiner Meinung nach nicht nehmen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen das man davon abhängig wird, hab mal nachgesehen, auch ganz nett teuer das Zeug. Wenn du so oft Schnupfen hast solltest du auch auf deine Ernährung achten und mal ein paar Schritte spazieren gehen, muss ja nicht gleich Sport sein, aber das tut deinem Immunsystem gut welches letztzlich für deinen Schnupfen verantwortlich ist. aber wegen der Abhängigkeit einfach mal beim Doc oder in der Apo oder beim Hersteller nachfragen, die sollten das wissen, Gruß Jenny

Glaub nicht, dass man davon abhängig wird. Die Ursachen für die Abhängigkeit von Nasenspray sind ja ganz andere, das liegt an der Nasenschleimhaut, die sich an die zusätzliche Feuchtigkeit durch das Nasenspray gewöhnt. Da hat Sinupret ja nichts mit zu tun. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema