Kann in Meditonsin Quecksilber sein?

Hey ihr!

Ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen, dass angeblich in Meditonsin geringe Mengen an Quecksilber enthalten sein sollen. Mich schockt das ziemlich, weil ich das Medikament regelmäßig benutze, wenn ich erkältet bin. Quecksilber ist doch eigentlich hochgiftig oder? Sollte man von Meditonsin jetzt lieber die Finger lassen?

Antworten (1)
Moderator
@kimalisa

In Meditonsin ist ein homöopathisches Arzneimittel. Es ist ein Quecksilbersalz das ganz natürlich in homöopathischen Mitteln eingesetzt wird in der Verdünnung D8 enthalten. Das heißt auch, dass der Grenzwert für Quecksilber im Trinkwasser um ein vielfaches höher ist. Deine Geschichte ist also sinnlose Panikmache und Nebenbei bemerkt es gibt auch andere Strategien gegen Husten und Halsweh.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema